Fotos zur Verlobung in Berlin

Verlobungsbilder vor der Hochzeitsfotografie

Die wenigsten Paare haben Erfahrungen darin, fotografiert zu werden.

Fotos des Paares, die nicht ein Passant im Urlaub, ein Gast auf einer Feier oder das Paar von sich selbst als #Selfie geschossen hat, sind selten. Dementsprechend sind die ersten 15 Minuten eines jeden Fototermins stets von einer kleinen Unsicherheit geprägt, da es sich durchaus erst einmal komisch anfühlen kann, in der Öffentlichkeit vor der Kamera zu stehen. Mit fortschreitender Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Verlobungsshooting von Reinhardt & Sommer
Verlobungsbilder im Babelsberger Park in Potsdam

In unseren großen Hochzeitsreportagen (bei 2 Fotografen ab 10 Stunden und bei einem Fotografen ab 12 Stunden) ist deswegen immer eine Verlobungsserie mit enthalten.

Bilder von Verlobungsshooting von Reinhardt & Sommer

Dabei kann das zukünftige Brautpaar uns und wir das Brautpaar kennen lernen. Wir treffen uns für eine Stunde an einem beliebigen Ort, um die ersten 50 Fotos der Hochzeitsbilder noch vor der eigentlichen Hochzeit entstehen zu lassen.

Bilder von Verlobungsshooting von Reinhardt & Sommer
Bilder von Verlobungsshooting von Reinhardt & Sommer

Mit resultierenden Erfahrungen können wir am Tag der Hochzeit viel spannendere Fotos schießen, da die ersten Momente der Unvertrautheit von Hochzeitspaar und Hochzeitsfotografen schon lange hinter uns liegen. So hat eine Verlobungsserie auch für uns als Fotografen enorme Vorteile.

Bilder von Verlobungsshooting von Reinhardt & Sommer

Orte einer Verlobungsserie

Wir schießen eine Verlobungsserie gern im Kontrast zur Hochzeit, damit eine Vielzahl unterschiedlicher Motive, sowohl in zivil, als auch im Hochzeitsoutfit entsteht. Findet die Hochzeit im Grünen statt, treffen wir uns gern in der Stadt und umgekehrt. Den Ort der Verlobungsserie legen wir auf ganz unterschiedlichen Arten fest: Manche Paare haben da schon immer einen ganz speziellen Ort im Kopf, an dem sie sich beispielsweise kennen gelernt haben. Andere haben eine spezielle Bindung oder Geschichte zur ihrem Lieblingsort. Wiederum andere Paare kommen zu uns und wählen aus unseren Vorschlägen die für sie passendste Umgebung aus.

Bilder von Verlobungsshooting von Reinhardt & Sommer
Verlobungsbilder in Berlin und eine Hochzeit im Grünen

Verwendung der Verlobungsbilder

Die Bilder vom Verlobungsfotoshooting – manchmal auch Engagement Session genannt –  können später am Hochzeitstag in Form eines Gästebuches, Dekorationen oder Einladungskarten verwendet werden. Da haben wir schon die unterschiedlichsten Verwendungen erlebt: Selbst Kuchen sind schon mit Verlobungsbildern dekoriert worden. Aber natürlich können sie auch einfach als Bild an einer Wand zuhause verwendet werden und dort sehr schön aussehen.

Bilder von Verlobungsshooting von Reinhardt & Sommer
Verlobungsbilder im Gästebuch und auf der Hochzeitstorte

Paarbilder können auf die Hochzeit angerechnet werden

Im Rahmen unserer Familienfotos bieten wir Abwandlung einer Verlobungsserie für Paare an, die noch nicht verlobt sind: Die Familienstunde. Genau wie bei einer Verlobungsserie treffen wir uns für eine Stunde mit Euch, um tolle Fotos zu schießen. So besteht die Möglichkeit, unsere Fotografie kennen zu lernen, ohne sich gleich verbindlich für eine Hochzeitsbegleitung entscheiden zu müssen. Sollte hinterher Interesse an unserer Hochzeitsfotografie aufkommen, können wir die Familienstunde auf eine Hochzeitsbegleitung anrechnen.

Bei einem Kennenlerngespräch können wir die unterschiedlichen Möglichkeiten erläutern und passend zu euren Vorstellungen ein Angebot erstellen. Wie immer erhalten unsere Angebote ausschließlich komplett bearbeitete Bilder in hoher Auflösung, frei von Wasserzeichen. Sie sind mit der Lizenz zur beliebigen privaten Verwendung versehen.

Bilder von Verlobungsshooting von Reinhardt & Sommer
Verlobungsserien von Reinhardt & Sommer
Engagementfotos am Potsdamer Platz in Berlin
Verlobungsserien von Reinhardt & Sommer
Verlobungsserien in Berlin am Potsdamer Platz

Hochzeitsfotografen in Potsdam Reinhardt & Sommer

Hochzeitsfotografen Potsdam Reinhardt & Sommer im Portrait

Als Hochzeitsfotografen in Potsdam begleiten wir 40-50 Hochzeiten im Jahr. Wir arbeiten seit 2009 in Berlin, Brandenburg und den umgebenden Bundesländern.

In unserem Blog berichten wir über unsere Erlebnisse auf Hochzeiten und geben Tipps und Tricks zu DienstleisternZeitplänen und Details.

Facebool-Logo
Youtube Logo quad

Instagram logo
Pinterest Logo
Termin vereinbaren Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns